SVT-CUP - THALWIL - ALPSTROPHY ACT 4
`Familientreffen` in Thalwil
Bereits am Freitag sind die meisten Crews zur Longtze Regatta in Thalwil angereist und haben schon einen ersten angenehmen Abend im Vereinsheim des SVT verbracht.
Wir haben uns erst am Samstagmorgen mit unserem Gespann vom Bodensee auf den Weg gemacht. Nachdem das Boot eingewassert und aufgeriggt, mit Schlepp zur SVT verbracht war, begann die eigentliche Veranstaltung erstmal sehr entspannt mit einer launigen Steuerleutebesprechung mit dem Versprechen, dass jede Möglichkeit eine Regatta zu starten auch genutzt wird.
Und das Versprechen wurde gehalten. Nachdem sich eine erste Thermik einstellte, sind wir ausgelaufen. Leider hat der Wind zunächst nicht gereicht, um eine Wettfahrt zu Ende zu segeln. Aber nachdem die Hoffnung schon verflogen schien, kam doch nochmal die Bise und bescherte uns 4 Wettfahrten mit den typischen Bedingungen. Dass das für alle nicht ganz einfach war, ist an der Punkteverteilung der Rangliste abzulesen. Trotzdem waren am Ende die Ränge wieder in üblicher Reihenfolge verteilt.
Am Abend hat die Longtzefamilie, nach einem Apero mit diversen kalten Getränken (vielen Dank an Risto), ein leckeres Abendessen genossen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Dass es nicht allzu spät wurde, ist sicher den 4 Läufen und der Sonne geschuldet.
Am Sonntag kam es, trotz einer sicheren Wette von Jarmo auf den Morgenwind, die er leider verlor, zu keinen weiteren Wettfahrten, obwohl wir den ganzen Vormittag eifrig auf dem Wasser nach Wind gesucht haben. Die Suche wurde dann gegen 13:00 Uhr abgebrochen und in einstimmigem Einvernehmen die Siegerehrung vorgezogen.
Ein Dank geht an alle Organisatoren und das Team von der SVT, das uns ein sehr schönes und legeres Wochenende am und auf dem Wasser beschert hat. Wir haben es sehr genossen.
GER 847 corvus albus
ErgebnisseFotos: David Racca