Primo Cup - Monaco - ALPSTROPHY ACT 1

Nach zwei Jahren Coronapause durfte die Longtze Klasse vom 4. - 6.3. 2022 wieder zu Gast am Primo Cup sein.
9 Teams haben den weiten Weg auf sich genommen und wurden wie jedes Jahr wärmstens
empfangen. Es fehlten einige, sonst zuverlässige Boote auf der Longtze Tour - es wäre ein
deutlich grösseres Feld möglich gewesen.

Leider waren die Windbedingungen zu Beginn eher schwierig bis dürftig, sodass am ersten
Regattatag zwei grenzwertige Läufe gesegelt wurden. Trotzdem lagen die üblichen Verdächtigen
(nach der Ranglistenkorrektur :-) an der Spitze. Das Team Wetfeet konnte nach dem trümligen
ersten Tag 2 Laufsiege verbuchen, dicht gefolgt von Team Shensu. Das Stegbier war dafür umso
besser.

Auch am zweiten Tag verschlechterten sich die Windbedingungen und es konnte keine Wettfahrten durchgeführt werden. Entschädigt wurden die Teilnehmer mit einer grosszügigen und toll organisierten Crewparty im Yacht Club Monaco.

Am letzten Tag überraschte Monaco (trotz schlechter Vorhersage) mit den gewohnten
Segelbedingungen. Es konnten drei grossartige Wettfahrten mit mittleren Windstärken (3-4 bft) und deutlich kleineren Wellen als an den Vortagen durchgeführt werden.
An der Spitze gab es jetzt mehr Abwechslung mit kleineren Abständen.
Team Wetfeet konnte sich knapp den Sieg vor Team Shensu und Team Petit Frère d’Emile Bleu
sichern.

Ein grosses Dankeschön an den Yacht Club Monaco für die super Organisation der gesamten Regatta mit über hundert Booten aus über 12 Nationen und 4 Bootsklassen. Wir freuen uns bereits auf den 39. Primo Cup 2023.

Team Outsider, SUI 840

--> Video
--> alle Bilder

Rangliste
ltz-primo-dimanchejpg
IMG_6503jpg
IMG_6514JPG
PrimoCup22cb_06022033jpg
PrimoCup22cb_06022096jpg
PrimoCup22sg_06081567jpg
PrimoCup22sg_06081604jpg
IMG_7303jpg