Jahresrangliste 2020 - Vereinsversammlung 2021

Dieses Jahr fand keine Jahresversammlung mit Neujahrsapéro statt. Die Traktanden und Abstimmungen wurden schriftlich behandelt. 

Den Berichte des Präsidenten, Regattachef, PR und die Jahresrechnung 2020 wurde zugestimmt und dem Vorstand die Décharge erteilt. Weiter wurde beschlossen, dass der Mitgliederbeitrag wie bisher CHF 50.- beträgt und das Budget 2021 genehmigt.

Der Vorstand wurde wie bisher bestätigt und bleibt somit in der gleichen Zusammensetzung.

Der Antrag zum Mitführen eines Ersatz-Genackers wurde angenommen. Somit darf bei den Regatten vom Longtze Alps Cup ein Ersatz-Genacker an Bord mitgeführt werden (total
zwei Genacker an Bord erlaubt). Dieser Ersatz-Genacker darf nur gesetzt werden, wenn der «erste» Genacker einen Schaden hat und dieser an Bord nicht repariert werden kann. Dieser Ersatz des Genackers darf jederzeit erfolgen, auch in der gleichen Wettfahrt.

Unser Präsident, Thomas Hasler, dankt an dieser Stelle nochmals seinen Vorstandskollegen für die immer beste Unterstützung und die freundschaftliche Vorstandsarbeit, Jarmo für den besten Regattakalender der Schweiz, Jabba für das pflegen der PR mit unserer schönen neuen Homepage, Tanja für das saubere führen unserer Kasse und Ecki für den Beistand als Vizepräsidenten.

Und das Schönste zum Schluss: die Jahresrangliste vom letzten Jahr 2020, die mit 3 Regatten leider viel zu kurz war. Es gewinnt Shensu vor Qi und Outsider! Herzliche Gratulation!

3 Schlussrangliste Alps Cup 2020jpg
Die erste Regatta unsere diesjährigen Tour in Monaco ist leider abgesagt. Um so mehr hoffen wir auf die Durchführung der Regatta am Alpnachersee vom 17. / 18. April!

Und zur Belohnung für alle, die bis hier her gelesen haben, gibt es ein tolles Video von unserer Abschlussregatta am Gardasee vom letzten September: https://vimeo.com/490414137
Danke an Risto und Ollie!