Brunnen RVB Cup 1 - Alps Cup Act 4

Was ein geiler See - Was ein geiles Battle!

Endlich ist es soweit, die Corona Massnahmen erlauben es, dass die kleinen bunten Drachen sich wieder messen dürfen. Der Vierwaldstättersee lädt ein zu den Rennen neben dem Schillerfelsen am RVB Cup1 beim Regattaverein Brunnen.

Für die meisten geht am Freitag die Anreise Richtung Innerschweiz los. Das Wetfeet Team kommt zweigeteilt. Die bayrische Delegation mit Seba und Heiko schnappen sich die Wetfeet in Lindau und machen sich auf den Weg links rum um den Bodensee. Der gute Eckhard holt auf dem Weg des Segel-Ausliefern noch mich in der Klinik im Thurgau ab und runden den Bodensee rechts.
Am Abend versammeln wir uns mit den jungen und den alten Grünen im Steinbruch und essen erst mal zu Abend und schlafen in unserer „Bus-Burg“.

Nach einer erholsamen Nacht bringen auch wir das Schiff zum Schwimmen. Vor lauter Freude sich endlich wieder zu sehen müssen wir aufpassen nach der langen Abstinenz nichts zu vergessen.

Gegen Nachmittag gehts dann endlich aufs Wasser. Ab in den Urnersee, die Thermik baut sich auf. 20 Knoten Nordwind fegt über das blaue Wasser.
Der erste Lauf wird erst mal abgebrochen. Das gesamte Longtze-Feld hat die falsche Leetonne gerundet - ja wir üben das nochmal.
Die nächsten 4 Läufe sitzen dann. Perfekte Bedingungen und geile Zweikämpfe. Wir merken, dass wir schon lang nicht mehr zusammen auf dem Boot gesessen haben, aber es läuft ganz gut. Die üblichen Verdächtigen Shensu, Qi, Outsider und wir wechseln uns in den Platzierungen ab. Am Samstag Abend sind wir dann auf dem dritten Platz und beschließen das mit Bier, Wein und Grillgut im Steinbruch.

Der Sonntag zeigt sich von der gleichen guten Seite. Am Morgen kämpfen noch ein paar Windsysteme miteinander aber unsere Freundin, die Thermik, gewinnt. Wir und unser Muskelkater freuen sich über 13 Knoten Wind. Das Feld kämpft um die vorderen Plätze und ist geschlossen zusammen auf dem Parcours. Wir bleiben unseren Plätzen treu, nur den letzten Lauf vergessen wir mal ;-)

Nach kurzem Longtze Verabschiedungskreis haben die Dominatoren Shensu mal wieder verdient gewonnen. Die „Pinken“ mit ihrer Qi werden nach erfolgreichen Battles zweiter und wir freuen uns über den 3. Platz.

Wir sind absolut begeistert, dass wir mit 11 Booten diese Regatta durchführen konnten und freuen uns, dass wir drei neue Teams zum ersten Mal begrüßen durften:
Diablo verde, die Jungen aus Meersburg ("die jungen Grünen") und mein Bruder Christoph mit seiner Mannschaft (Xiaolong) hat sich endlich auch dazu entschieden, der kleinen Schwester in diese schöne Bootsklasse zu folgen.

Liebe Grüße und bis zum Gardasee
Theresa
GER 824 Wetfeet

--> Rangliste
--> Bildergalerie und Videos


IMG_4621jpg
IMG_4622jpg
IMG_4619jpg